Erfolge und Ehrungen 2009 & 2010
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen auf unserer Webseite !
2010 Das Jahr 2010 wurde geprägt durch die Herausforderung ein neues Chorstück zur Wettkampfreife einzustudieren. Nach vielen Probestunden, an denen man schon fast verzweifelte haben es der Dirigent und der Chor geschafft und haben am 6. Juni 2010 bei dem Wettstreit des Männerchors "Sangeslust" Hünsborn einen Sensationserfolg gelandet. Wir präsentierten uns mit De profundis -- Leevi Madetoja There is a Balm in Gilead -- William L. Dawson Ich ging emol spaziere -- Hermann Bruckner Nich nur gewann der Chor die Wertung für das Chorstück, vielmehr konnten auch der Dirigentenpreis und der Pokal für die absolut höchste Tageswertung errungen werden. Den Abschlussbericht der örtlichen Presse finden sie hier.
2009 Das Jahr 2009 war wieder von einem Erfolg gekrönt. Wir sind an dem Wochenende 20.6. und 21.6.2009 zu zwei hoch angesehenen Wettstreiten gefahren. Cantemus 2009 in Lindenholzhausen Bei diesem Wettstreit war dem Chor schon seit langem klar, dass es nur mit einer absolut perfekten Tagesleistung überhaupt eine Chance gegen die gemeldeten 3 Konkurrenzchöre in der Klasse M1 geben konnte. Auch wenn die Proben der drei Wettkampfstücke oft an die Substanz gingen, da unser Chorleiter Gerd Zellmann immer etwas gefunden hat, was es zu verbessern gab, es hat sich gelohnt. Der Chor war absolut konzentriert und hat seine 3 Stücke Tambursgesell ------ Fritz Lubrich There is a Balm in Gilead ------ William L. Dawson Ich ging emol spaziere ------ Herrmann Bruckner auch aus Sicht der Jury nahezu fehlerfrei dargeboten.
Mitglied werden Mitglied werden
158 Jahre MC Frohsinn 1866