Erfolge und Ehrungen 2013
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen auf unserer Webseite ! 
Startseite Alles zum Wettbewerb Termine Unser Verein Unsere Jugend Unser Dirigent Erfolge und Ehrungen Chronik Impressum Bad-Soden
Souveräner Sieg in Eiterbach (Text: Claus Gehne / Stefan Zengerle) Eine lange Vorbereitungszeit für die Sänger des Vereins, mit Auftritten in Marborn, Wächtersbach und Salmünster nahm ihr Ende und wir traten wie immer in der Männerchorklasse 1 auf.  Die Sänger und ihr DIrigent Gerd Zellmann fuhren hochmotiviert zu dem 125-jährigen Jubiläum des MGV Eiterbach. Das Jubiläum des gastgebenden Vereins war geprägt durch eine große Konzentration von mehr als 60 hochwertigen Chören an  den beiden Festtagen. Der MC Frohsinn hat sich dabei für den am Samstag stattfindenden Chorwettbewerb mit über 20 gemeldeten Chören entschieden. Mit dem starken Programm des Chorwerks (De profundis), sowie den beiden selbstgewählten Stücken (There is a Balm in Gilead und Ich ging emol spaziere) konnte der Verein wieder einmal seine Klasse unter Beweis stellen und die beiden Wertungsrichter überzeugen. Der Lohn waren : 1. Klassenpreis Männerchorklasse 1 (großer Goldpokal) Tageshöchstwertung und damit Meisterpreis aller Männerchöre (noch größerer Goldpokal) Gold -Diplom Wir hatten über beide Tage gesehen sogar die Bestwertung aller teilnehmenden Chöre (insgesamt 61 Chöre anwesend) ersingen können. Gerd Zellmann, unser Dirigent war äußerst zufrieden, sogar viele andere anwesende Dirigenten haben unsere Leistung mit einem großen Lob gewürdigt. Eine hervorzuhebende Leistung haben auch unsere beiden Solisten auf die Bühne gezaubert, Felix Groß und Christian Hintz. Nach einer etwa 3 stündigen Heimfahrt (Ankunft gegen 3.30 Uhr) waren die müden und zufriedenen Sänger wieder in Bad Soden Salmünster.
Der siegreiche Männerchor Frohsinn in Bestbesetzung Die Sänger und der Dirigent machen auf der Bühne bereits vor dem ersten Ton einen souveränen Eindruck.
Verdienter Jubel der siegreichen Sänger Besonders die jungen Sänger, die dem Verein mit Ihrer Kraft zu dem einzigartigen Klangkörper verhelfen, haben den Sieg gebührend gefeiert.
Mit 23,33 Punkten zum Gesamtsieg gesungen
Mitglied werden
152 Jahre MC Frohsinn 1866