Unsere Vereinsjugend
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen auf unserer Webseite ! 
Startseite Alles zum Wettbewerb Termine Unser Verein Unsere Jugend Unser Dirigent Erfolge und Ehrungen Chronik Shop Impressum Bad-Soden
Skiausflug 2012 Junge Sänger im Schnee (von Patrick Berg)  Die jungen Sänger des Männerchors Frohsinn 1866 Bad Soden verbrachten ein spannendes Wochenende zusammen mit ihrem 1. Vorsitzendem Stefan Zengerle auf der Skipiste. Insgesamt trafen sich 7 von 10 Jugendlichen am frühen Samstagmorgen, um zwei tolle Skitage zu erleben. Der Wetterbericht versprach gutes Wetter. Und so war es auch. Strahlend blauer Himmel über Oberstdorf, der die Vorfreude auf die erste Abfahrt noch um einiges steigerte. Die Jugendlichen sparten sich im Laufe der Zeit eine eigene Vereinsjungendkasse an, die an diesem Wochenende stark beansprucht wurde. Nach einem herrlichen aber doch sehr anstrengenden Skitag, wurde der Einkehrschwung in eine gemütliche Hütte angestrebt. So wurde der sehr schöne Tag gemütlich abgeschlossen. Der nächste Tag wurde mit einem gemeinsamen Frühstück begonnenen und so neue Energie für einen weiteren Skitag im Klein-Walsertal getankt. Gegen 16:00 Uhr am Nachmittag wurde die Heimreise angetreten. „Dieser Ausflug stärkte den Teamgeist der Jugendlichen und lässt zuversichtlich auf ein erfolgreiches Sängerjahr 2012 des Männerchor Frohsinns blicken“, so Stefan Zengerle als Fazit des Ausfluges. Der Chor bestreitet in diesem Jahr einen nationalen Chorwettbewerb in der Nähe von Karlsruhe. Jeder Sänger, der noch gerne für dieses Vorhaben mitproben möchte, ist – wie auch alle jugendlichen Sänger – gerne im Männerchor Frohsinn willkommen. Skiausflug 2013 2. Skiausflug der jungen Sänger in die Rhön: (von Stefan Zengerle) Mitte Januar starteten die jungen Sänger unseres Männerchors zu Ihrem 2. Skiausflug in die Rhön. Nachedem im letzten Jahr die angesparte Jugendkasse beim Skiausflug nach Oberstdorf arg strapaziert wurde, entschieden sich die Mitfahrer in diesem Jahr für ein nahegelegenes Ziel in der Rhön. Bei knackig kalten Witterungsbedingungen starteten die jungen Sänger und der 1. Vorsitzende mit insgesamt 9 Mitfahrern am frühen Samstag Morgen an die Wasserkuppe in der Rhön. Nachdem wir Quartier bezogen hatten in einer kleinen Pension, ließen wir uns aufgrund der überfüllten Parkplatzsituation mit einem Taxi zur Wasserkuppe bringen und genossen einen wunderschönen Skitag mit Einkehrschwung. Am Abend kehrten wir dann zu einem zünftigen Rhöner Abendessen in unserer Pension ein und verbrachten vergnügliche Stunden mit Gesellschaftsspielen in der Bar des Hotels. Am Sonntag Morgen nach einer langen Nacht traten wir die Heimreise an in dem guten Bewusstsein, dass der Teamgeist unserer jungen Sänger wieder eine Bereicherung mehr erlebt hatte. So freuen wir uns schon heute auf den nächsten Skiausflug!
Premiere 2012: Die Jungen Sänger mit dem Vorsitzenden Stefan Zengerle im Kleinen Walsertal.
Ausflug 2013: Die Jungen Sänger mit dem Vorsitzenden Stefan Zengerle bei dem zweiten Skiausflug in die Rhön
Mitglied werden
152 Jahre MC Frohsinn 1866